No Goald Coast - studieren ist angesagt

Veröffentlicht auf von chris dundee

Wer sich jetzt auf Strandbilder oder sonstige Sachen gefreut hat, der wird leider enttäuscht, denn wir haben uns umentschieden und ich mich komplett dagegen. Nu ja wir wollten jetzt Morgen ans Meer, aber ich werde mich wahrscheinlich in die Bibliothek begeben, oder zumindest halt lernen. Denn wir müssen ja nächste Woche unser Proposal abgeben und entsprechend fix wollen wir den Fall bearbeiten um ihn von der Backe zu haben. Gestern wurde dann auch das Thema für unseren Businessreport in Business Finance veröffentlicht - alter Falter sag ich da nur, da könnte man eine eigene Diploma-Thesis dazu verfassen. Aber das Beste ist eigentlich, dass wir ja noch net mal das Thema behandelt haben bzw überhaupt behandeln werden - es wird in Woche 12 kurz angeschnitten und auch die dazugehörigen Texte sind empfehlenswert (laut Dozent), der Witz ist allerdings, dass in Woche 10 schon Abgabe ist - irgendwie erinnert mich das doch zunehmend an die BA-Zeit (Wink mit dem Lattenzaun an unser (In-)Kompetenzteam). Wie auch immer, es bleibt also spannend. Noch kurz zum Thema: wir sollen aus Sicht einer Beratungsgesellschaft ein australisches Sprachunterrichtsunternehmen (was ein Wort, ich glaub so langsam verlern ich schon deutsche Grammatik und Groß- und Kleinschreibung - beängstigend) darin beraten in welchen Land es eine Zweigstelle errichten soll (das ist die Kurzfassung).

Hier mal der weitere Fahrplan für dieses Semester und was ich so machen muss:

Wie gesagt in Business Finance ist das obere unser Businessreport mit 2300 Wörtern; Wert 35 %
dazu gibt es dann in Woche 8 noch einen Class Test mit 15 Fragen - Wert 15 %; Dauer 45 min
und zum Abschluß gibt´s noch eine Final Examination - Wert 50 %, Dauer 2 Stunden

Politics of the Global Economy schlägt folgendermaßen zu Buche:
Präsentation zu einem Thema - 15 Minuten, Wert 20 %
Multiple Choice Test in Woche 10 - 90 Minuten, Wert 30 % (mit einem Berg an Lesestoff - ich brech ab)
und zum Abschluß ein Business Report zu einem von 4 Themen (Global Warming; Reforming Global Governence, Millenium Development Goals oder External assistance and foreign policy)  Wert 50 % - 4000 Wörter

Und noch Cross-Cultural Management:
In-Class Case Analysis - 8 Fälle insgesamt, je 2 Seiten, Wert 20 %
Group Business Report - 3000 Wörter, Wert 40 %
Take Home Exam - 3000 Wörter, Wert 40 %

Sodele, damit bin ich ausgebucht ich mach mich dann auch mal an die Arbeit...
Schönes Wochenende

Veröffentlicht in Uni-Leben

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post