Nochmal ANZAC-Day und Wochenreport

Veröffentlicht auf von chris dundee

Soooo, ich mach grad ein bisschen Pause, da reich ich doch glatt mal ein paar Infos weiter - will mir ja nicht nachsagen lassen, bei mir aufm Blog kann man nix gescheites lernen  hier also kurz zum ANZAC Day:

Ausgeschrieben steht ANZAC für "Australian and New Zealand Army Corps" und ist jedes Jahr am 25. April. Der Tag ist zum Gedenken an die ca. 60 000 gefallenen Soldaten des ersten Weltkriegs, speziell jedoch für die Truppen die 1915 in Gallipoli (Türkei) gelandet sind. Es war der erste große Einsatz der Anzac-Truppen nach Ausbruch des Krieges und gleichzeitig auch ein verheerender. Etwa 8000 australische und 2700 neuseeländische Soldaten sind gefallen.
Der Tag wird hier richtig groß zelebriert und die Helden auch regelrecht verehrt, was ziemlich beeindruckend ist. Selbst die Schulkinder kommen, halten Reden und sagen "Thank you". Für viele sehr tränenreich und für andere auch ein Grund tief ins Glas zu schauen. Wer mehr darüber erfahren will, hier die ganze Story des ANZAC-Days.

Ansonsten geht´s Stück für Stück voran. Gestern konnten wir unsere Gruppenarbeit termingerecht abgeben und sollten hoffentlich auch ein annehmbares Ergebnis erzielen, wir werden´s erleben - live auf diesem Kanal

Mal noch zu weiteren Ergebnissen, die ich bislang bekommen hab:
Präsentation in Politics: 14,5 von 20% - ist gut, da er sehr streng bewertet, das Beste war bislang 17.

Und in den in-class-analysen in cross-cultural management hab ich bei bislang 3 cases 0,7; 1,1 und nochmal 1,1 von jeweils 1,5% bekommen. Hinzu kommt hier auch jeweils noch bis zu 1% an der jeweiligen individuellen Beteiligung während der Analyse, also pro case dann max 2,5%. Das werd ich nächste Woche mal in Erfahrung bringen. Die gestrige Analyse verlief soweit denk ich auch ganz ordentlich und sollte hoffentlich ähnlich Regionen erreichen! Letzte Woche gab´s dann auch eine Evaluation und ich hab mich da erstmal ein bisschen beschwert, dass andere teils unvorbereitet kommen und noch nicht mal den case gelesen haben. Natürlich wurde das dann gestern auch prompt als erstes Vorgelesen aber gut, so geht´s halt net!

Aktuell bereite ich mich gerade auf die morgige exam in business finance vor. sollte soweit denk ich auch ganz gut werden, aber da ich ja auch immer ein Kandidat für Leichtsinnsfehler oder nicht genaues Lesen bin, warten wir auch das erst mal ab!

Nächste Woche wird´s dann richtig haarig und ich erwarte auch absolut gar nix von der Klausur, da ich mit verlaub, eine absolute Niete in Multiple Choice Tests bin (Hallo Herr Lehmeier anbei). Es erwarten mich 40 Fragen mit 5 Antwortmöglichkeiten und dafür stehen mir ca. 320 Seiten Lesematerial zur Verfügung. Wochenende ich komme...

Veröffentlicht in Uni-Leben

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post